Was ist erforderlich, um sich für AsAflex anzumelden?
Zuerst ist eine telefonische oder persönliche Terminvereinbarung mit einer Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter der HBL gGmbH erforderlich. Zu dem vereinbarten Gesprächstermin sind folgende Unterlagen mitzubringen:
- Ausbildungsvertrag
- Eintragung des Berufsausbildungsverhältnisses (nur bei IHK-Berufen)
- Schulabschlusszeugnis und ein aktuelles Zeugnis der Berufsschule
- Sozialversicherungsnummer
- Bei Nicht-EU-Bürgern/innen Pass und Nachweis über den Aufenthaltsstatus
Die Mitarbeiterin bzw. der Mitarbeiter der HBL gGmbH überprüft auf der Grundlage des Beratungsgesprächs und der vorgelegten Unterlagen, ob eine Teilnahme an AsAflex möglich ist.
Bei einer abschließenden Genehmigung durch die Agentur für Arbeit werden die Kosten für AsAflex übernommen und einer Förderung steht nichts mehr im Wege.
Kontaktdaten und Telefonnummern für weitere Informationen und Terminvereinbarungen stehen unter der Rubrik
Standorte
zur Verfügung.